Juhuuu....endlich geht's los. Unsere ersten gemeinsamen Ferien. Und fast wären unsere Vorbereitungen umsonst gewesen, beinahe unsere Reise zu Ende, bevor es überhaupt losgegangen war.
Warum?
Irgendeine Impfung fehlte in meinem Pass. War nicht eingetragen und die Sorge groß, dass wir überhaupt nicht reingelassen werden nach Norwegen.
Eines vorweg. Niemand wollte je meinen Ausweis sehen, trotz Verkehrskontrollen, Mautstellen und Grenzübertritten.
Der Impfpass war bei Reiseantritt trotzdem in Ordnung...hat die Tierärztin nochmal hingebogen.
Noch bevor die Sonne aufgeht, müssen wir aus den Federn. Bulli "Uli" ist startklar und voll getankt. Unsere Reise führt uns von Ostwestfalen über Hamburg durch Schleswig-Holstein nach Dänemark. Von Hirtshals nehmen wir die Fähre nach Kristiansand. Ein langer Tag steht uns bevor.
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Trotz dem täglichen Verkehrschaos auf der A7 bei Hamburg kommen wir ganz gut durch. An der Nordküste Dänemarks angekommen, bleibt sogar noch Zeit für einen Spaziergang an der Nordsee (sehr einsam) und einem Besuch im größten Aquarium Nordeuropas (ohne mich), bevor wir die gebuchte Fähre nehmen müssen.
Cops welcomes us
Dreieinhalb Stunden dauert die Überfahrt. Eine Fährfahrt, bei der ich im Auto bleiben muss, während meine Frauchen aufs Deck müssen. Beinahe konnten sich die beiden zu mir in den Fond stibitzen, wurden aber erwischt und mussten aus dem Auto aussteigen. Ein kleiner Power Nap unmöglich.
In Norwegen angekommen, warten bereits die nächsten Ordnungshüter auf uns - eine Polizeikontrolle. Definitiv nichts, was man nach 20h Fahrt dringend braucht. Natürlich muss Kim einen Alkoholtest machen. Mich lassen sie aber in Ruhe. Und nach 10min. dürfen wir endlich weiter fahren. Aber wohin eigentlich?
So einen richtigen Plan haben wir nicht.
Unweit eines Freizeitparks übernachten wir...was von der Nacht noch übrig ist.
Comments