Unsere letzte Station in Frankreich soll die Verdonschlucht werden. Eine ganze Woche verbringen wir hier und ehrlich gesagt kann man hier auch den ganzen Urlaub verbringen.
Nicht nur die Gegend und vor allem das Wasser ist atemberaubend schön, sondern auch die kleinen Städte und die Lavendelfelder.
Einen geeigneten Campingplatz finden wir direkt am Lac de Sainte-Croix, Camping la Source. Hunde sind erlaubt und es gibt auch einen Kanuverleih. Direkt am türkisblauen Wasser verbringen wir einige entspannte Nachmittage mit dem SUP und Kanu, wenn wir nicht die Gegend erkunden oder wandern.
Die Städte
Besonders empfehlenswert sind die Städte Castellane und Moustiers-Sainte-Marie. Ein unbedingtes Muss, wenn man im Verdon ist, ist ein Spaziergang durch die kleinen Gassen und ein Besuch in die, in Fels gehauenen, kleinen Souvenirläden in Moustiers-Sainte-Marie.
Noch nie habe ich ein so schönes Städtchen gesehen.
Von Castellane nach Moustiers-Sainte-Marie fährt man über Serpentinen, am Verdon entlang über das Hochland. Hier findet man nicht nur viele wilde Wiesen, sondern auch riesige Lavendelfelder, die in voller Blüte auf der ganzen Welt berühmt sind. Leider ist im Mai diese Blütenpracht nur zu erahnen.
Commentaires